ARITHNEA GmbH

Professor-Messerschmitt-Str. 1, 85579 Neubiberg
Deutschland

Telefon +49 89 244105410
marketing@arithnea.de

Standort

  •   Halle 8 / A031 – B030

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Ansprechpartner

Michael Freund

Director Sales

Telefon
01728980449

E-Mail
sales@arithnea.de

Geländeplan

dmexco 2017 Geländeplan: Halle 8

Besuchen Sie uns!

Halle 8 / A031 – B030

13.09.2017

Thema

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ganztägig

ARITHNEA am e-Spirit Stand A-31 in Halle 8: Customer Experience & Content Everywhere live im Showcase

Sie möchten: Kunden, Distributoren und Journalisten relevanten Content anbieten? Ihren Online Umsatz erhöhen? Ihren internen Redakteuren einfaches Arbeiten ermöglichen? Andere Systeme effizient ans CMS anbinden? Unsere Experten stehen Ihnen Rede und Antwort.

Am e-Spirit Stand zeigen wir Ihnen,

  • wie Sie mit den richtigen Konzepten und darauf abgestimmter Technologie eine durchgängige Customer Experience erreichen.
  • wie Sie dank Content as a Service (CaaS) Ihre Inhalte darstellungsunabhängig zur Verfügung stellen und damit auf eine Vielzahl an neuen Szenarien von E-Commerce über Digital Signage bis hin zu IoT effizient reagieren können.
  • wie sich mit Hilfe unserer FirstSpirit-Module und -Lösungen der Produktumfang „out of the box“ sinnvoll erweitern und ihr Time-to-Market verkürzen lässt.
  • unser umfängliches Beratungs- und Schulungsprogramm von der Online-Strategie bis zur FirstSpirit-Einführung.

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10:30 - 10:50

„Mobile First! Oder was ist nun wichtig?“

Das erfahren Sie direkt von unserem Experten Christian Weckopp, Bereichsleiter Digital Marketing bei ARITHNEA, im  Speakers‘ Forum.


Der Leitspruch „Mobile First“ erlangte vor einigen Jahren große Aufmerksamkeit, da die mobile Internetnutzung extrem an Fahrt aufnahm. Aber Design, Struktur und Nutzerführung der bestehenden Internetservices waren noch stark auf die Desktop-Welt ausgerichtet. Erfolgreiches mobile commerce noch ein frommer Wunsch. Da lag es in der Branche nahe, den Schlachtruf „Mobile First“ zu propagieren. Fordert dieser doch unsere Kunden auf, die bestehenden digitalen Kommunikationskonzepte zu überdenken und in die mobile Optimierung zu investieren. Bis heute hält sich diese Devise hartnäckig wirkt aber zunehmend unreflektiert! Haben wir uns mit der gebetsmühlenartigen Wiederholung des Leitspruchs wirklich einen Gefallen getan? Welche Stoßrichtung sollte heute verfolgt werden?

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14.09.2017

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ARITHNEA am e-Spirit Stand A-31 in Halle 8: Customer Experience & Content Everywhere live im Showcase

Sie möchten: Kunden, Distributoren und Journalisten relevanten Content anbieten? Ihren Online Umsatz erhöhen? Ihren internen Redakteuren einfaches Arbeiten ermöglichen? Andere Systeme effizient ans CMS anbinden? Unsere Experten stehen Ihnen Rede und Antwort.

Am e-Spirit Stand zeigen wir Ihnen,

  • wie Sie mit den richtigen Konzepten und darauf abgestimmter Technologie eine durchgängige Customer Experience erreichen.
  • wie Sie dank Content as a Service (CaaS) Ihre Inhalte darstellungsunabhängig zur Verfügung stellen und damit auf eine Vielzahl an neuen Szenarien von E-Commerce über Digital Signage bis hin zu IoT effizient reagieren können.
  • wie sich mit Hilfe unserer FirstSpirit-Module und -Lösungen der Produktumfang „out of the box“ sinnvoll erweitern und ihr Time-to-Market verkürzen lässt.
  • unser umfängliches Beratungs- und Schulungsprogramm von der Online-Strategie bis zur FirstSpirit-Einführung.

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Unser Angebot

Ausstellerkategorien

  • 11  Digital creativity (Creation)/Digital concepts

Digital creativity (Creation)/Digital concepts

  • 12  E-Business/E-Commerce
  • 12.50  Service Provider
  • 18  Mobile
  • 18.70  Mobile Internet

Mobile Internet

  • 19  Multi-Channel-Marketing, Dialog-Marketing, Direct-Marketing

Multi-Channel-Marketing, Dialog-Marketing, Direct-Marketing

  • 23  Performance Marketing
  • 23.10  CRO

CRO

  • 23  Performance Marketing
  • 23.20  SEA

SEA

  • 23  Performance Marketing
  • 23.30  SEM

SEM

  • 23  Performance Marketing
  • 23.40  SEO

SEO

  • 25  Portal

Portal

  • 26  Social
  • 26.50  Social Media & Marketing

Social Media & Marketing

  • 27  Suchmaschinen Marketing

Suchmaschinen Marketing

  • 30  Web Design/Usability

Web Design/Usability

Unsere Produkte

Ausstellerkategorie: Fullservice-Agentur

User Experience & Brand Management

Alles für den User

Das Ziel jedes Unternehmens: der zufriedene Kunde. Er ist loyal und im Idealfall begeisterter Botschafter der Marke oder Produkte. Wie gelingt das digital? Mit einer durchgängigen, positiven User Experience über alle Customer Touchpoints hinweg. Denn sie schafft eine emotionale Kundenbindung.
 
User Centered Design heißt das Zauberwort

Egal, ob es sich um Portale, Mobile Apps, Online-Shops oder andere Touchpoints in der digitalen Markenwelt von Unternehmen handelt, im Fokus all unserer Bemühungen steht der Anwender. Erwiesenermaßen ist User Centered Design der Ansatz, der User überzeugt. Daher verfolgen wir ihn stringent von der strategischen Beratung, Konzeption, Ideenentwicklung, über das Design bis hin zur Umsetzung im Frontend. Im Sinne Ihrer Ziele und mit Blick auf den zufriedenen Kunden führen wir anschließend Analysen, Workshops und Usability-Tests durch. Dabei binden wir Sie und den End-User intensiv ein, um Anwendererlebnisse genau zu bewerten und ggf. optimieren zu können.

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Ausstellerkategorie: Fullservice-Agentur, Multi-Channel-Marketing, Dialog-Marketing, Direct-Marketing, Social Media & Marketing, Suchmaschinen Marketing

Digital Marketing

Wie aus Usern Kunden werden

Wer wünscht sich das nicht – ein umfassendes digitales Marketing das aus Usern Kunden macht. Doch von der Idee hin zur gewinnbringenden Conversion ist der Weg lang. Ziel ist es immer die Conversion-Rate zu steigern, die Absprungrate im Conversion-Funnel zu minimieren und Websitebesuchern den Weg hin zum Kaufabschluss zu ebnen. Mithilfe zielführender Methoden – vom A/B-Testing bis hin zu Layout-, Content-, Mobile- oder Usability-Anpassungen – können Sie Ihre Entwicklungspotenziale entfalten und somit Verkäufe gesteigert werden. ARITHNEA ist dabei Ihr Wegbereiter zu einer erfolgreichen und nachhaltigen Conversion-Optimierung.+

Automation & Social Media: Innovationen im digitalen Marketing

Setzen Sie auch auf ARITHNEA, wenn Sie Ihre digitalen Marketingkanäle ausbauen möchten: Suchmaschinenmarketing (SEM), Display-Marketing und Mobile Marketing oder Social Media sind wertvolle Mittel der Kundenansprache. Die Überwachung und Optimierung dieser Aktivitäten erreichen wir mithilfe von Analyse- und Trackingmodellen. Diese Bausteine der Webanalyse und des -controllings führen Sie zur Digital Intelligence. Gepaart mit Innovationen aus dem Bereich der Marketing Automation können Sie den ROI Ihres digitalen Marketings so deutlich steigern.

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Ausstellerkategorie: Fullservice-Agentur

Web Experience Management

Durchgängige Kommunikation und Services auf allen Kanälen
 
Nutzer wollen heute überall und auf jedem ihrer Endgeräte dieselben Informationen finden und effizient nutzen. Doch mit neuen Kanälen kommen neue User-Erlebnisse. Deshalb verschmelzen die in der Vergangenheit separat betrachteten Mobile- und Social Media-Auftritte nun nahtlos mit klassischen Web-Präsenzen, während weitere mobile Kanäle hinzukommen. Was bedeutet das für Ihr Unternehmen?
 
Ganzheitliche Unternehmenslösungen rücken in den Fokus
 
Nicht mehr der Kanal, sondern das Erlebnis der Nutzer steht im Vordergrund – unabhängig vom Kanal. Endkunden – wie auch Mitarbeiter – erwarten heutzutage eine auf sie zugeschnittene, durchgängige User Experience. Um also die Bindung an Ihre Marke, Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Dienstleistung zu stärken und jeden Touchpoint optimal zu bedienen, kreieren wir für Sie nahtlose Kundenerlebnisse und kanalübergreifende Lösungen. Dabei vereinfachen wir Ihre Redaktionsprozesse und verbessern die Qualität Ihrer Daten gleich mit.

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Ausstellerkategorie: Fullservice-Agentur, Service Provider

SAP Consulting

Ihr Unternehmen hat sicher den Anspruch, einen hervorragenden Kundenservice zu bieten. Der Weg zum Ziel führt dabei über die richtige Ansprache. Und die ist heute längst kein eindimensionaler Prozess mehr: In digitalen Zeiten wünschen sich Ihre Kunden, dass Ihr Unternehmen jederzeit, auf allen Kanälen und an allen Touchpoints individuell verfügbar ist.

Hohe Erwartungen – die wir als Berater kompetent erfüllen!

Von der Kundenansprache im Web, durch Ihren Außendienst, in internen Kundenprozessen bis hin zur Informationsspeicherung für zielführende Analysen: Unsere Beratung optimiert Ihre in- und externen Prozesse, und entwickelt eine auf Ihr Unternehmen fachlich und technisch zugeschnittene Analytics-Strategie zur Durchführung einer überzeugenden Customer Experience.

Die Besonderheit einer Zusammenarbeit mit ARITHNEA?

Eine perfekte Symbiose aus Know-how und Technologie: ARITHNEA kann aus jahrelanger Erfahrung im E-Commerce und einem kompletten Portfolio für digitales Marketing schöpfen. Doch das ist nicht alles: Wir kombinieren diese Leistungen mit einer tiefen, branchenübergreifenden SAP-Beratungs- und Prozesskompetenz. Von uns erhalten Sie ausgereifte Lösungen für Ihre wichtigsten Themen: CRM und Customer Engagement, Analytics und Planning, HANA und Mobility.

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Ausstellerkategorie: Fullservice-Agentur, Service Provider

E-Commerce & PIM & DAM

Einheitliche Markenerlebnisse und Einkaufserlebnisse schaffen

E-Commerce ist längst mehr als „nur“ online verkaufen! Es geht vielmehr um das spezifische Kundenbedürfnis und Kundenerlebnis als um das reine Verkaufsangebot. Und je mehr Produkte kanalübergreifend angeboten werden, desto mehr fühlen sich Konsumenten von diesem Überangebot überfordert. Der Kunde erwartet maßgeschneiderte und relevante Angebote und Beratung. Bieten Sie ihm Orientierung! Mit personalisierten Inhalten und passenden Produktempfehlungen.
 
Ihr Kunde im Mittelpunkt

Wir von ARITHNEA setzen Ihren Kunden im Zeitalter der digitalen Transformation in den Mittelpunkt und kennen die Besonderheiten sowohl im B2C-Commerce als auch im B2B-Commerce. Unsere E-Commerce-Experten und PIM-Experten beraten Sie bei der Strukturierung & Klassifizierung von zentralen Produktdaten für umfassende Produktvergleiche oder Produktempfehlungen, sowie bei personalisierten Beratungsprozessen. Unser Ziel ist es, Ihren Kunden bei der Kaufentscheidung ein gutes Gefühl zu geben sowie einheitliche Markenerlebnisse und Einkaufserlebnisse zu schaffen – und zwar kanalübergreifend, länderübergreifend und sprachenübergreifend.
 
Individuelle Omnichannel-Commerce-Lösungen

Mit einem Team von über 60 E-Commerce-Experten setzen wir Commerce-Lösungen und PIM-Lösungen für große Unternehmen, die international sowohl im B2C-Commerce als auch B2B-Commerce tätig sind, erfolgreich um. Dabei übernehmen wir nicht nur das Projekt-Management und Programm-Management, sondern auch die Konzeption, das Customizing der Commerce-Plattform und die Anbindung an Ihr vorhandenes Backend. Unsere Experten können ihre Kompetenzen mit IPMA-Zertifizierungen, Bescheinigungen für agile Methoden wie Scrum-Master oder Scrum-Product-Owner belegen und sind von SAP Hybris als Business-Analyst, Core-Developer & Commerce-Developer zertifiziert.

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Ausstellerkategorie: Fullservice-Agentur, Service Provider

IT & Performance

Unternehmenskritische Anwendungen und Plattformen sicher betreiben

Ob deutscher Mittelstand oder international agierende Großkonzerne, für einen kontinuierlich wachsenden Kundenstamm ist ARITHNEA erster Ansprechpartner für den Betrieb unternehmenskritischer E-Business-Plattformen. Wir beraten und realisieren versiert in allen Belangen der IT & Performance und übernehmen die Verantwortung für unsere hochverfügbaren, stabilen Dienste. Unsere IT und unser Service-Management arbeiten proaktiv – damit Sie jederzeit auf dem Laufenden sind und nachvollziehen können, wie Ihre IT Ihr Business unterstützt. Der Erfolg gibt uns recht: Denn seit mehr als einer Dekade dürfen wir die Plattformen unserer Kunden individuell konzipieren, planen und auch betreiben.

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Ausstellerkategorie: Fullservice-Agentur, Service Provider

Search & Recommendation

Kunden mit relevantem Content begeistern
 

Die Digitalisierung hat einen Nebeneffekt: Information-Overload. Terrabytes an neuem Content erscheinen im Netz. Aus diesem Überangebot herauszustechen, ist nicht leicht für Sie. Und mit Standard-Inhalten ist kein Kunde zu gewinnen: Vielmehr ist kontext-basierter, verhaltens-basierter oder gar personalisierter Content gefragt. ARITHNEA unterstützt Sie dabei, Kunden mit Relevanz zu begeistern und zu binden.
 
Content Recommendation – mit freundlicher Empfehlung von Ihnen

Intuitive Filter in Ihrem Shop, auf Ihrer Webseite oder in Ihrem Portal, bieten Ihren Usern mehr Komfort und ersparen Klickzeit. Relevante Inhaltsempfehlungen oder Produktempfehlungen verringern die Abbruchraten und erhöhen zugleich die Rückkehrquote ihrer Online-Besucher, da Ihre User plötzlich persönliche Empfehlungen und für Sie interessante, weiterführende Informationen finden, ohne danach explizit gesucht zu haben. Fragen Sie uns nach „Searchless Search“ – wir beraten Sie gern.
 
Such-Technologien für mehr Conversion
 
Für mehr Relevanz und mit einem Fokus auf die Erwartungen Ihrer User empfehlen wir smarte Such-Technologien, die eine zügige Conversion-Steigerung und ein schnelles Time-to-Market bringen. Wir finden die für Sie passende Such-Lösung, realisieren ggf. nötige Individualisierungen und übernehmen die Implementierung.
 

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Über uns

Firmenporträt

Als Experte für das digitale Business berät ARITHNEA (www.arithnea.de) Unternehmen bei ihren Marktstrategien, kreiert unverwechselbare Markenwelten und entwickelt integrierte IT-Lösungen. Damit schafft ARITHNEA ganzheitliche Kundenerlebnisse über sämtliche Kommunikationskanäle und Ländergrenzen hinweg. Als zuverlässiger strategischer Partner begleitet ARITHNEA Unternehmen auf ihrem gesamten Weg zur digitalen Reife.


Die Spezialisten von ARITHNEA verfügen neben strategischer, fachlicher, technischer und kommunikativer Kompetenz über eine international anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung sowie umfassende Erfahrungen aus zahlreichen Projekten. Unternehmen wie BSH Hausgeräte, Fressnapf, KION Group, IHK für München und Oberbayern, Knorr-Bremse, Robert Bosch und Salzgitter Mannesmann Stahlhandel vertrauen auf ihr Know-how.


ARITHNEA beschäftigt rund 260 Mitarbeiter, hat seinen Hauptsitz in Neubiberg bei München und ist in Bremen, Darmstadt, Dortmund, Frankfurt, Jena und Stuttgart vertreten. Das Unternehmen ist Teil eines erfolgreichen Partnernetzwerks und unter anderem Partner von CELUM, e-Spirit, SAP und SAP Hybris.

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Unternehmensdaten

Anzahl der Beschäftigten

100-499

Gründungsjahr

2004