Satzmedia GmbH

Altonaer Poststr. 9, 22767 Hamburg
Deutschland

Telefon +49 40 18889690
Fax +49 40 1888969200
info@satzmedia.de

Standort

  •   Halle 7 / D047

Unternehmens-Logo

Ansprechpartner

Christian Satz

Geländeplan

dmexco 2017 Geländeplan: Halle 7

Besuchen Sie uns!

Halle 7 / D047

13.09.2017

Thema

Download

12:00 - 13:00

Praxisvortag über Kundenservice-orientierte Portal-Lösungen bei Gruner + Jahr (Halle 5.1, Seminar 4)

Medienunternehmen sind angesichts der fortschreitenden Digitalisierung im Umbruch. Neben der offensichtlichen Notwendigkeit, digitale Inhalte bereitzustellen, können Medienunternehmen auch mit digitalen Serviceangeboten punkten. Bei Gruner + Jahr werden leistungsfähige Kundenservice-Portale und ein Generator für Aktions-Landingpages in einer einzigen CMS-Instanz bereitgestellt. Im Rahmen des Vortrags wird auf die konzeptionellen Grundüberlegungen und den Aufbau des Portals eingegangen. Außerdem werden Learnings und Best Practices vorgestellt.

Mehr Weniger

Unser Angebot

Ausstellerkategorien

  • 12  E-Business/E-Commerce
  • 12.10  Operator (Platforms/Shops)

Unsere Produkte

Ausstellerkategorie: Fullservice-Agentur

Content Management

Wir beraten Sie in CMS und bilden mit ihnen zusammen die Content Strategien. Weitere Servicepunkte sind die Systemarchitektur, Anpassung an Ihre IT-Infrastruktur sowie die technische Gesamtumsetzung. Die Satzmedia GmbH ist der älteste Partner von BlommReach (ehemals Hippo) in der DACH-Region. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung für die Realisation Ihres Projekts.

Mehr Weniger

Ausstellerkategorie: Fullservice-Agentur

E-Commerce

Ob B2B oder B2C: Satzmedia entwickelt für Sie eine maßgeschneiderte E-Commerce-Plattform über alle Sprachgrenzen und Kanäle hinweg. Mit einem umfassenden Leistungsspektrum und ganzheitlicher Kompetenz in der Digitalisierung und Technik erhalten unsere Kunden nachhaltige Ansätze für Ihr Geschäftsmodell. Neben individuellen Lösungen setzen wir dabei auf Open-Source-Systeme unserer erfahrenen Partner Shopware und commercetools.

Mehr Weniger

Ausstellerkategorie: Operator (Platforms/Shops)

InRiver PIM

Sie benötigen Hilfe beim Produktmarketing? Wir beraten Sie gerne in Bezug auf InRiver PIM. InRiver bietet Ihnen Struktur, Kontrolle und Vertrauen in Produktdaten, sowie eine hohe Effizienz und eine schnelle Time-to-Market Performance. Unsere Erfahrung und die Vorteile von InRiver bieten Ihnen die optimalen Voraussetzungen.

Mehr Weniger

Ausstellerkategorie: Fullservice-Agentur, Operator (Platforms/Shops)

Mobile Solutions

Der Anteil mobiler Geräte am Web-Traffic in Europa lag 2015 bereits bei 29,1 Prozent. Zunehmend empfehlen wir unseren Kunden daher eine „Mobile First“-Strategie. Dabei deckt Satzmedia das ganze Leistungsspektrum ab: von der Ausspielung einer mobilen Website, über die Umsetzung ganzer Portale in Responsive Design, bis hin zur Entwicklung hochwertiger, nativer Apps für die Betriebssysteme iOS und Android.

Unsere Lösungen:
  • Multi-Device Experience (Webdesign)
  • Web-Apps / Progressive Apps
  • Native iOS- und Android-Lösungen
  • Virtual Reality Anwendungen

Mehr Weniger

Ausstellerkategorie: Fullservice-Agentur

SEO

In nahezu jedem Webprojekt kommt die Frage nach dem Thema Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization/SEO) auf. Jeder möchte mit seiner Webseite bei Google, Bing, Yahoo, Yandex und anderen Suchmaschinen ganz vorne stehen. Wer einen technischen Kniff sucht, sucht aber vergebens. Google & Co. nutzen mittlerweile ausgeklügelte Algorithmen, die so viele Details in Erwägung ziehen, dass man die Herangehensweise an SEO grundsätzlich ändern muss: Die zu optimierenden Seiten werden nicht für Google gebaut, sondern für die Menschen, die bei Google suchen. Wenn die Suchenden nach Googles Dafürhalten optimal bedient werden, ist der Weg an die Spitze eingeschlagen und kann ausgebaut werden. Satzmedia eruiert für Sie die perfekte SEO-Strategie, unterstützt bei der Content-Erstellung und der langfristigen Optimierung für Ihr Web-Projekt.

 Unsere Leistungen:

  • SEO-Analyse
  • Keyword-Analyse
  • Keyword-Wettbewerberanalyse
  • SEO-Reporting
  • SEA Advertising
  • Web-Analyse
  • SEO-Seminare

Mehr Weniger

Ausstellerkategorie: Fullservice-Agentur

Strategieberatung

Im Zeitalter von Mobile, Big Data, Social Media, IoT, Industrie 4.0, Cloud Computing und maximaler Markttransparenz ist eine digitale Strategie für Unternehmen unverzichtbar. Mit Expertise und großem Innovationspotenzial unterstützt Satzmedia Sie dabei, die richtige Online-Strategie für Ihre Ziele zu finden – und begleitet Sie von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Implementierung. Um im Wettbewerb erfolgreich zu bleiben, müssen die vielseitigen Herausforderungen der Digitalisierung gemeistert werden. Dazu ist ein klares Verständnis der Projektanforderungen notwendig, nur so kann eine zielorientierte Strategie erarbeitet werden. Nur wenn die Umsetzung digitaler Prozesse berücksichtigt, und auch in Bezug auf das konkrete Ziel des Vorhabens bewertet wird, kann Digitalisierung zum Erfolgstreiber werden.

Unsere Leistungen:

  • Identifizierung von Kanälen, Themen, Touchpoints und Wettbewerbsvorteilen
  • Potenzialanalyse zum Auf- und Ausbau Ihres E-Commerce 
  • Auswahl und Realisierung der perfekt passenden Technologien und Lösungen 
  • Optimierung der Customer Experience zur Steigerung der Customer LoyaltyStrategisches und operatives Online-Marketing
  • Wahl der passenden Infrastruktur

Mehr Weniger

Ausstellerkategorie: Fullservice-Agentur, Operator (Platforms/Shops)

Catoya - Interaktive Kataloge

Interaktive Kataloge leisten, was ein schematisch aufgesetzter Online-Shop nicht kann: Emotionen und Kontexte im Katalogumfeld direkt zum Kunden bringen und den Kauf ohne Medienbruch zu vollziehen. Dieses ganzheitliche Katalogerlebnis modernisiert bei geringer Investition Ihre Kommunikation, erhöht die Kundenbindung und verstärkt den Umsatz. Mit unserem webbasierten Tool catoya® können Sie Ihre Kataloge im Self-Service oder im Full-Service durch Satzmedia interaktivieren.

Ihre Vorteile mit Catoya:

  • Einfache Erstellung interaktiver Kataloge, Broschüren oder Werbeflyer
  • Endgerätübergreifend, da HTML5 (voll responsiv)
  • Emotionale Darstellung des Katalogs erweitert um diverse digitale Informationen
  • Einbidung von multimedialen Inhalten sowie Integration von Social Media

Mehr Weniger

Firmennews

Datum

Thema

Download

16.08.2017

Weleda Global Garden

Wir durften für Weleda diese coole Aktion umsetzen, sodass ihr die Chance habt die 3-monatige Weltreise zu gewinnen. Die Pflanzenvielfalt und den nachhaltigen Anbau aus aller Welt von Weleda entdecken - ganz einfach! Bei der Global-Garden- Initiative bewerben sich Kandidaten aus 16 Ländern und können die Vielfalt der Weleda Gärten selbst erleben. Der/Die Gewinner/in darf 3 Monate, von März bis Juni 2018, eine Weltreise machen und sich die verschiedenen Weleda Standorte auf der Welt anschauen. Ein/e Gewinner/in aus den Top 6 im jeweiligen Land wird gevotet und unter allen Landesgewinnern wird am 12. Oktober der Global Garden Gewinner gewählt. Cool oder!? Dann mach doch noch mit!! Bis zum 10. September um 23:59 kannst DU dich noch bewerben. Falls du dich selbst nicht bewerben möchtest, kann du ganz einfach für deinen Favoriten abstimmen. Übrigens um Geld brauchst du dir keine Sorgen zu machen - du bekommst alles bezahlt, sowie genügend Taschengeld!

Mehr Weniger

20.07.2017

SHOPWARE RELAUNCH RATSHERRN

Ratsherrn und Satzmedia haben zusammen erfolgreich das
Shopware Multi-Shopsystem für die 3 Onlineshops
shop.ratsherrn.de, craftbeerstore.de und www.bierzwerg.de gelauncht.

Mehr Weniger

10.04.2017

PIM POINT SUMMIT 2017

Nach ca. 450 Besuchern in 2016 fanden dieses Jahr über 700 Interessierte den Weg nach Kopenhagen. Die gestiegenen Besucherzahlen spiegeln sehr gut das große Interesse und die zunehmende Bedeutung von inRiver PIM wieder.

In 2016 wurde inRiver als strong performer und schnell wachsender Anbieter im Forrester Report anerkannt. Insbesondere die Transformation von reinem Produkt-Informationsmanagement hin zu echtem digital Experience-Management wird anerkannt. Im letzten Jahr wurde das System massiv erweitert, unter anderem wurde product storytelling und der Fertigstellungsgrad von Produkten eingeführt (der Wert gibt automatisiert an, ob ein Produkt im jeweiligen Channel vermarktungsfähig ist). Außerdem wurde das Partnermodell vollständig umgestellt auf enge Zusammenarbeit mit gut ausgebildeten Partneragenturen, Klasse statt Masse.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Wir von Satzmedia beraten seit 1999 Unternehmen strategisch und operativ dabei, ihre Aktivitäten und Prozesse durch individuelle, flexible Lösungen zu optimieren. Als Full-Service-Dienstleister mit ca. 30 Mitarbeitern sind wir von der ersten Idee über die Konzeption bis hin zum Going-live Ihr Partner, und gern auch langfristig darüber hinaus. Der Fokus unseres Portfolios liegt auf E-Commerce-Anwendungen und Online-Shops sowie Produkt- und Content Management Systemen für Unternehmen aus allen Branchen. Dabei setzen wir auf offene Standards, Open-Source-Systeme wie Shopware und BlomReach (ehemals Hippo) und aus eigenen Projekten heraus entwickelte Standard-Softwarelösungen. Für maßgefertigte Webanwendungen und mobile Lösungen, die sich problemlos in vorhandene IT- und Prozessinfrastrukturen integrieren lassen – und die Ihnen ein Höchstmaß an Unabhängigkeit, Flexibilität und Qualität garantieren.
Seit 2001 sind wir auch im Versandhandel fest verankert: Dank der Kooperation mit unserem Schwesterunternehmen Satzmedia Catalog GmbH und der Entwicklung des Webtools catoya® sind wir der erste Anbieter vollautomatisiert produzierter interaktiver Kataloge im Web und als mobile Lösung für Smartphones und Tablet-PCs (iPad und Android).

Wobei können wir Ihr Unternehmen unterstützen? Das Team von Satzmedia und ich freuen uns darauf, Sie und Ihr Projekt kennen zu lernen!

Mehr Weniger

Unternehmensdaten

Anzahl der Beschäftigten

20-49

Gründungsjahr

1999